Webinare

Um die Lost Voices Stiftung weiter auszubauen und zu professionalisieren, benötigen wir, gerade im Zeitalter der Informationsflut, möglichst viele ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich für ihr Aufgabengebiet spezialisieren, weiter qualifizieren und fortbilden. Schon jetzt gibt es die Möglichkeit an kostengünstigen bzw. kostenfreien Webinaren verschiedener Anbieter teilzunehmen. Dieser Blogbeitrag soll Euch ermutigen Selbstinitiative zu ergreifen, um Euch für Eure Aufgaben weiterzuqualifizieren. Bitte sprecht uns an, wenn Ihr vorab unseren Rat benötigt, z.B. darüber welche Angebote für Euch in Frage kommen oder wenn ihr plant Euer Engagement in der Stiftung zu verändern oder zu erweitern. Sollten Euch weitere Webinar-Quellen bekannt sein, freuen wir uns auf Euren Hinweis!

Webinare, das sind einstündige Online-Seminare, an denen man von jedem Ort aus mit seinem PC oder Tablet teilnehmen kann. Mithilfe der interaktiven Funktionen könnt Ihr zuhören, mitdiskutieren, Fragen stellen.

Für eine Teilnahme an den Webinaren benötigt ihr ein Hetset und eine Webcam!

wird noch bekannt gegeben

aktuell daher

Nicole Krüger oder Valentina Seidel

Schulungsangebote

Hinweis: Die angebotenen Kurse  bzw. Webinare konnten nicht alle auf die erforderliche Qualität überprüft werden, bei Auffälligkeiten bitte eine Rückmeldung geben!

Verschiedene Themen