Die Stiftung

Vorsitzende Nicole Krüger

Die Lost Voices Stiftung möchte mehr öffentliche Aufmerksamkeit für die Belange von Menschen mit der neuroimmunologischen Krankheit Myalgische Enzephalomyelitis schaffen. Die Stiftung setzt sich seit 2009 dafür ein, dass das internationale Wissen zu dieser schweren, chronischen und komplexen, systemischen Erkrankung auch in Deutschland bekannt wird und die erkrankten Menschen und die pflegenden Angehörige die richtige Unterstützung erhalten. ME/CFS beeinflusst oft tiefgreifend das Leben der betroffenen Menschen. Seit 2012 ist die Stiftung als gemeinnützige Stiftung des privaten Rechts anerkannt.

Myalgische Enzephalomyelitis ist eine unberechenbare Krankheit, die jeden treffen kann.

Englische Übersetzung:
Lost adj. Verloren; verlorengegangen; verirrt; verschwunden; verloren,-geudet (Zeit); versäumt (Gelegenheit)
Voices Stimmen

„...Die Gründung dieser Stiftung ist daher so wichtig, damit auch in Deutschland Ärzte, Politiker und Betroffene besser informiert werden, Versorgungsstrukturen aufgebaut werden und Forschung unterstützt wird, um die Ursachen der Erkrankung aufzuklären und Behandlungsmöglichkeiten zu finden."

Lesen Sie hier das komplette Geleitwort von Prof. Dr. med. Carmen Scheibenbogen, Charité Universitätsmedizin Campus Berlin Mitte

Die Lost Voices Stiftung auf Facebook