Eigene Projekte initiieren

Auf dieser Seite berichten wir von Euren Projekten zugunsten der Fundraising-Initiative für die Berliner Charitè.

Topflappen für ME/CFS

Hallöchen,

Ich stelle hier mein kleines Selfmade-Projekt "Topflappen häkeln für einen guten Zweck" vor.
Und hoffe, den roten (gelben, grünen, pinken,blauen ...) Faden nicht zu verlieren ;-) :

was mache ich? :
Topflappen häkeln (ausschließlich eckig und in tunesischer Häkelform)

warum?:
1. weil ich krankheitsbedingt viel liege, dabei wenig Kraft habe, mich schlecht auf komplexe Dinge konzentrieren kann - und häkeln eines der wenigen Dinge ist, die ich so ab und an verrichten kann.

1. weil ich (m)einen Beitrag leisten möchte, die Krankheit ME/CFS, die sich in meinen Körper eingenistet hat, bekannter zu machen --> siehe auch https://www.lost-voices-stiftung.org/was…/begriffserklärung/

wie soll das gehen?:
Die gefertigten Topflappen sind gegen eine Spende ab 11€ das Paar abzugeben. 3,50€ entstehen mir als Unkosten (Material und Versandkosten). Somit gehen mindestens 7,50€ als Spende an die LVS (Lost Voices Stiftung)

Diese setzt sich dafür ein, dass die Krankheit ME /CFS bekannter wird, dass sich im Gesundheitswesen endlich etwas zugunsten der vielen Erkrankten tut, dass geforscht wird nach Ursachen, und vor allem nach Behandlungsmöglichkeiten .

was kannst Du tun?:
spenden, dich informieren, diese Seite weiterempfehlen, noch mehr Topflappen aussuchen und deinen Freunden weiter schenken ;-)

wie läuft das ab?
am Besten schreibe mich an über eine persönliche Nachricht. So können wir unsere Daten geschützt austauschen.

An und für sich stelle ich bereits gefertigte Modelle zum Verkauf ein. (siehe Fotos)
Sollte es bestimmte Farbwünsche geben, kann mir dies auch mitgeteilt werden. Allerdings kann ich für Extraanfertigungen keine zeitlichen Angaben für die Fertigung und Lieferung machen, da ich ja schwer erkrankt bin und somit nur in den "guten Phasen" (auch die "weniger schlechten" genannt) häkeln kann.

Dieses Projekt ist rein karikativ. Ich behalte lediglich die entstehenden Unkosten (für Wolle und Versand) ein. der Gesamterlös geht an die Lost Voices Stiftung.

Das Projekt auf Facebook: