Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wertvoller und unverzichtbarer Bestandteil unserer Arbeit. Ohne diese Hilfe ist die Arbeit der Lost Voices Stiftung nicht zu realisieren.

Welche Möglichkeiten gibt es,

sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren?

EHRENAMTLICHE HELFER

Ehrenamtliche Helfer können sich bei der Organisation der Arbeit, bei öffentlichen Auftritten, in Form von Fundraising, der Gestaltung von Kursen zu Pacing und Copingstrategien, Mitentwicklung von Informationsmaterial, Presse und Öffentlichkeitsarbeit uvm. einbringen - die Mitarbeit in der Stiftung ist vielseitig. Wie, wann, wo und in welchem Umfang Sie sich engagieren wollen steht Ihnen frei. Wenn Sie mitarbeiten wollen, nehmen Sie bitte mit uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf.

Ansprechpartner ist Daniel Kouvaris

IDEENWERKSTATT

Sprechen Sie Firmen, Sportvereine, Landfrauen, Musikgruppen oder andere Initiativen an und bitten Sie um Unterstützung der Stiftung durch Aktionstage, Sommerfeste, Tombola usw. Nutzen Sie dabei Ihre Kontakte in Ihrem Umfeld und Ihr Wissen über Ihren Wohnort. Jeder Euro zählt. Jede Aktion, bei der Gelder zu Gunsten der Stiftung gesammelt werden, wird auf dieser Seite auf Wunsch vorgestellt. Dabei freuen wir uns auch über Fotos von der Veranstaltung. Ein Engagement in dieser Form kann sowohl einmalig als auch regelmäßig erfolgen. Bei dieser Art der Unterstützung erfolgt die Organisation der Unterstützung eigenständig. Der Erlös wird nach Ende der Veranstaltung/Aktion von Ihnen an die Stiftung überwiesen. Auf Wunsch und nach Rücksprache kann eine öffentliche Übergabe eines Schecks am Ende der Veranstaltung/Aktion erfolgen.

Noch Fragen? Nicole Krüger beantwortet sie!

SCHIRMHERRSCHAFT

Werden Sie Schirmfrau/ oder -herr für die Lost Voices Stiftung. Für unser Projekt Music for ME suchen wir eine bekannte Persönlichkeit aus dem Bereich Musik.

STIFTUNGS-BOTSCHAFTER/IN

Markus Eichenlaub

Diözesankirchenmusikdirektor und

Domorganist Bistum Speyer

An dieser Stelle werden wir Ihnen künftig gerne weitere BotschafterInnen der Stiftung nennen. Stiftungsbotschafter sind Fürsprecher für die Lost Voices Stiftung. Können Sie sich vorstellen über die Lost Voices Stiftung zu berichten, eigene Projekte zugunsten der Lost Voices Stiftung zu organisieren oder für die Lost Voices Stiftungen an Laufwettbewerben oder anderen Veranstaltungen teilzunehmen? Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns mit ihren Ideen sichtbar zu machen.

Bitte sprechen Sie uns an